05 September 2014

PROBENÄHEN!!!


Wer von euch hat Lust Buntspechtes neuen KapuzenPullover Schnitt PuzzleHood probezunähen?

PuzzleHood gibt es in den Größen 128-170

Ich suche vier geübte Näherinnen die jeder eine andere Version {4 gibt es an der Zahl} in der nächsten Woche nähen möchten.

Drei Versionen sind unisex, eine ist nur für Mädels
Der PulliRumpf ist gerade gehalten. 
PuzzleHood passt von der Form her Kindern die mit normalen Größen keine Probleme haben. 
Die "Gangster"Kapuze ist schön groß, so dass man auch mal ganz drinn verschwinden kann- das war dem Experten und Model überaus wichtig!
;)

Genäht wird aus SweatStoff {plant max. 1,8m ein}, BündchenWare {30cm vom Schlauch} und zwei Paar KamSnaps.

Ihr bekommt von mir das Schnittmuster eurer jeweiligen Version und eine schriftliche Anleitung dazu. 

Wichtig ist, ob der Halsauschnitt größenübergreifend passt und das Zusammenpuzzeln der VorderTeile gut von der Hand geht.
Ich habe ihn in den Größen 158 und 128 genäht und alles sitzt wie es soll.
Ebenfalls wäre eine Überlegung, ob man in der GirlieVersion die Ärmel pufft oder sie so lässt.
Und nicht zu vergessen- viele, viele tolle Fotos! Inklusive euer Einverständnis die Bilder als DesignVorschläge im fertigen EBook veröffentlichen zu dürfen.

Bitte kommentiert den Post hier oder auf >>Facebook<< wenn ihr Lust und Zeit habt bis Sonntag den 14.o9.2o14 einen PuzzleHood zu nähen.
Im Kommentar haltet bitte fest welche Version ihr euch ausgesucht habt und welche Größe ihr nähen könnt.
Sonntagabend am o7.o9.2o14 bekommt ihr Bescheid wer alles einen ProbeSchnitt bekommt!

Ich freu mich schon!

Viele Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Der sieht super aus. Schade, daß Du geübte Näherinnen suchst, dazu zähle ich mich leider noch nicht, obwohl ich auch schon Hoodies genäht habe. (von Lillesol und Pelle). Also falls Do jemanden benötigst, der nicht ganz so geübt ist, ich könnte die Größen 128 bis 152 abdecken. ;)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... also "geübte" soll heißen, du hast schon mal erfolgreich Kleidungsstücke aus dehnbaren Stoffen genäht, kannst deine NäMa selbstständig bedienen!
      Du bist also mit im LosTopf!
      ;)

      Löschen
    2. Oh prima, dann hoffe ich und drücke die Daumen, daß es klappt. Ich habe übrigens Jungs, es würde also boysstyle werden. :)

      LG und ein schönes Wochenende
      Annie

      Löschen
  2. Wow, der sieht ja wieder einmal toll aus. Bin schon super gespannt auf den Schnitt.
    Leider ist meine Maus erst bei Größe 92 angelangt :-(. Richtig schade!!!
    Aber ich freue mich schon auf die Nähbeispiele der 4 Probenäherinnen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Gerne würde ich für dich probenähen.
    Ich nähe schon viele Jahre und würde mich zu den geübten Näherinnen zählen.
    Ich besitze ein Overlock und eine Cover.
    Fotos sind auch kein Problem.
    Einen Blog habe ich auch http://littledreams-design.blogspot.de/
    Ich hätte hier 3 Mädels, Gr. 128, Gr. 152/158 und Gr. 164.
    Ich würde mich freuen wenn ich für dich probenähen dürfte.

    Liebe Grüße Simone
    littledreams-design@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Gerne würde ich einen Hoodie für meine Tochter in Größe 170 probenähen! Besitze auch eine Overlock! Für meinen Sohn hab ich auch schon einige Hoodies genäht!
    Fotos machen ist kein Problem!

    Lieben Gruß

    Janine Pyttel
    Janine.pyttel@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke!
    Meine Söhne, 6 1/2 Jahre und 8 Jahre, haben grade das Bild von deinem Probenähaufruf gesehen und meinten:"Mama, wir haben beide Größe 128. Schreib da hin und dann sieh zu das du uns so einen Pulli probenähst! Der sieht ja mal cool aus! Endlich was für Jungs!!!"
    Und wie das als Mama so ist, versucht man durchaus ihre Wünsche zu erfüllen!
    Falls du schauen magst, was ich schon genäht habe gehts hier entlang www.kazze-ranandenspeck.blogspot.com
    Liebe Grüße
    Andrea
    a @ macob punkt de

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ich habe einen Buben mit Größe 134 und habe Näherfahrung, nähe die Gaderobe vom Junior jede Saison :-) und ich habe Urlaub und bin ans Haus gefesselt (Sohnemann Fuß in Gips)...schauen unter www.derlilly.de oder mail an angelika.schmitt@derlilly.de :-)

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. Falls du noch jemanden brauchst, ich habe 2 Mädchen mit Gr. 134/140 und 122/128.
    Müsste aber zuerst noch Sweat-Stoff kaufen.
    LG
    VickY

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Cooler Sweater - genau das richtige für die kommenden kühlen Tage! Ich würde ihn gern für meine Tochter in Größe 128 Probenähen -> also die Mädels-Version.

    LG,
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  9. Hallöle,

    mein Sohn wird nächste Woche 11 Jahre alt und findet deinen Hoodie "sehr cool". Ich würde gerne für dich Probenähen und zwar am liebsten den linken in Deinem Puzzleteil ob (mit dem schrägen Einsatz). Wäre dann die Größe 158. Würde mich sehr freuen etwas von Dir zu hören. Ich habe schon viele Kleidungsstücke für meinen Sohn genäht und darf ein voll eingerichtetes Nähzimmer mit Overlock mein Eigen nennen. ;-)

    Liebe Grüße aus Niex
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, der ist ja mal coll. Ich könnte einen in 134 Probenähen für meine Tochter!

    LG Sonja sonjas_maiL_addy@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, gerne würde ich Probe nähen. Meine Tochter ist 5. Näherfahrung vorhanden.

    Hier mein Blog

    http://monesnaehkaestchen.blogspot.de/

    lg Mone

    AntwortenLöschen


Danke für Deine Worte!
Ich freu mich dass Du hier warst- schau doch öfter vorbei!
LG
Anke