04 Juni 2013

Unsere Kräuterspirale Teil II

So, wer hätte das gedacht: 
Jetzt wird gebuddelt, gematscht und fleissig gemauert.

 Also werden ersteinmal wieder Steine rangeschafft.

 Dann schön Stein auf Stein gesetzt. Der zuschauende Zwerg musste unters MückenNezt- ich glaube das sind die einzigen die sich über die feuchten Tage hier freuen und sich fleissig vermehren...

 Jetzt kommt dicke Erde rein. Die ist bei uns sehr lehmhaltig. Eigentlich ist es schon Lehm. Das macht das Graben und Schaufeln zwar schwer, man kann aber prima damit die Festigkeit des Gemauerten erhöhen!

 Fest Stampfen ist wichtig- dann rutscht später nichts nach.

 Reihe für Reihe, erst mauern- in die Zwischenräume Lehmboden, dann Erde (in unserem Fall der Lehmboden), stampfen und dann wieder eine Reihe mauern und immer so weiter.
Bis wieder die Steine zu Ende gehen... und uns die Mücken davon abhalten noch mehr zu holen.

Im nächsten Teil kann ich euch schon den Abschluss zeigen. Dann wird noch eine oder zwei Reihen Steine gesetzt, alles in Form gebracht und bepflanzt! 
Darauf freue ich mich schon! 
:)

Und wieder geht ein heutiges Posting ab zum Creadienstag!

Bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke für Deine Worte!
Ich freu mich dass Du hier warst- schau doch öfter vorbei!
LG
Anke